Zarrentin Kloster - Foto: Jörn Lehmann

Aufruf Frühjahrsputz in Zarrentin am Schaalsee am Samstag 25.03.2017

Frühjahrsputz in Zarrentin am Schaalsee am Samstag 25.03.2017

Aufruf an alle Bürger der Stadt Zarrentin am Schaalsee zum Frühjahrsputz 2017

Der Frühling ist bald da und es ist Zeit für den jährlichen Frühjahrsputz in Zarrentin am Schaalsee.

Während des Frühjahrsputzes wird im gesamten Stadtgebiet das Straßenbegleitgrün gereinigt, Schmuddelecken beseitigt, Baumscheiben und Blumenrabatten gesäubert.
Aufgerufen sind alle Anwohner, Vermieter, Hausgemeinschaften, Gewerbetreibende, Lehrer und Schüler, Kleingärtner, Mitglieder der Vereine und Verbände.
Gemeinsam wollen wir unsere schöne Stadt auf die Sommersaison vorbereiten.

Der Frühjahrsputz findet am Samstag, den 25.03.2017 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. 

Wir treffen uns zunächst um 8.45 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Zarrentin, Möllnsche Straße.
Die notwendigen Gerätschaften bringt bitte jeder nach Möglichkeit selbst mit, auch Handschuhe nicht vergessen.

Von dort aus werden dann die Gruppen in Ihre „Einsatzgebiete" verteilt. 
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Nach Abschluss der Arbeiten gibt es eine kräftige Stärkung aus der Gulaschkanone sowie Getränke.
Nach dem Motto „Viele Hände schaffen rasch eine Ende" freuen wir uns über jeden fleißigen Helfer.

gez. Draeger
Bürgermeister
Stadt Zarrentin am Schaalsee