Zarrentin Kloster - Foto: Jörn Lehmann

10.08.2017 Richtfest Kita-Anbau Gallin

Richtfest Kita-Anbau Gallin

DSC_0272 (2)

Am Donnerstag, den 10.08.2017 hatte der Bürgermeister Klaus-Dieter Müller zahlreiche Gäste zum Richtfest für den neuen Kita-Anbau eingeladen.
Begrüßt wurden die Gäste mit einem Lied von den Kleinsten, einigen Kinder der Kindereinrichtung „Galliner Landmäuse".
Der Bürgermeister ist sichtlich stolz, er berichtet, daß am 28.03.2017 der Fördermittelbescheid für dieses Objekt übergeben wurde, Baubeginn war dann am 29.05.2017 und heute schon das Richtfest. Danke an die beteiligten Baufirmen für diese tolle Arbeit.
Die Gesamtkosten für diesen Anbau belaufen sich auf ca. 887.000,00 Euro, davon werden ca. 499.999,00 Euro gefördert, die restlichen Kosten in Höhe von ca. 387.000,00 Euro bringt die Gemeinde Gallin als Eigenmittel auf. Wir investieren in die Zukunft, so der Bürgermeister.
Seit 2008 sind ca. 56 Kinder in dieser Einrichtung. Mit dem Anbau werden
weitere 22 Kinder dort ihren Platz finden.

Heike Lippardt
Amt Zarrentin
Presse- Öffentlichkeitsarbeit